Mit Ausbildungsstart am 01. August 2020 durften wir am 03. August 2020 unsere elf neuen Auszubildenden in unserem effexx-Team an unserem Hauptsitz in Siegen begrüßen.

Bevor sie in den jeweiligen Fachabteilungen eingesetzt werden, erhalten sie zunächst von uns eine kleine Grundschulung mit den wichtigsten Informationen, die sie zum Ausbildungsstart benötigen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen lernen so zum Beispiel die internen Strukturen bei effexx kennen, die Do`s und Don'ts in der Ausbildung sowie ein paar kaufmännische Grundlagen. Darüber hinaus wird es für die technischen Auszubildenden auch etwas handwerklich, denn der Umgang mit verschiedenen Werkzeugen will gelernt sein.

Dabei haben die neuen Auszubildenden auch die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen, und das standortübergreifend: Wir bilden nicht nur an unserem Hauptsitz in Siegen aus, sondern auch an den Standorten Frankfurt, Bonn und Dortmund.

Wir wünschen den neuen Kollegen viel Erfolg und auch Spaß in ihrer Ausbildung!

Blog Kategorien

Ähnliche News

IT-Praktikum aus dem Homeoffice

Im Sommer 2020 hat der 17-jährige Kirchhundemer Lukas Reichling seine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran begann er das „Gap Year Südwestfalen“ und startete sein dreimonatiges Praktikum bei effexx. Da er großes Interesse an IT-Netzwerken hat und ...

Mehr

Auszeichnung für herausragende Ausbildungsarbeit

Die Agentur für Arbeit Siegen verleiht jährlich die Ausbildungszertifikate im Rahmen der Woche der Ausbildung, um besonders engagierten Unternehmen auszuzeichnen. Unter dem Motto #AusbildungKlarmachen werben die Arbeitsagenturen in der Aktionswoche bundesweit für die duale A...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr