effexx-Mitarbeiter spenden 1000 Euro fürs Kinderhospiz Balthasar

Im Rahmen einer kleinen, firmeninternen Weihnachtsfeier hatte die effexx-Belegschaft zusammengelegt, dabei kamen über 1.000,- Euro zusammen. Die Entscheidung, an welche gemeinnützige Institution der Betrag gespendet werden soll, fiel schnell auf das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.


Den symbolischen Scheck überreichte jetzt effexx-Mitarbeiter Thomas Mörchen an den Leiter des Kinder- und Jugendhospizes, Rüdiger Barth.

Der stellvertretende Vertriebsleiter Mörchen zeigte sich tief beeindruckt von der Arbeit, die von den Mitarbeitenden hier geleistet wird: „Besonders beeindruckend ist die umfassende Begleitung der ganzen Familie. Neben den erkrankten Kindern und Jugendlichen werden auch die Eltern und Geschwister intensiv begleitet. Die Mitarbeitenden leisten hier eine großartige Arbeit in dieser schwierigen Phase.

„Wir sind nach wie vor auf Spenden aus der Region angewiesen und freuen uns sehr, wenn Unternehmen an uns denken. Unsere Arbeit muss zu 50 Prozent über Spenden finanziert werden. Gerade in der aktuellen Corona-Zeit ist es enorm wichtig, kranke Kinder mit ihren Familien und Angehörigen zur Seite zu stehen“, erläutert Rüdiger Barth.

März 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Updates & gemeinsamer Austausch bei Admin-Workshops

Zum ersten Mal konnten wir unsere Kunden zu Workshops in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen, nachdem wir mit unserem Hauptstandort im letzten Jahr nach Netphen umgezogen sind. Die Themen der Fachvorträge reichten von wichtigen Informationen zu Updates von innovaphone- u...

Mehr

Mit virtuellem Server Lieferengpässen und Preissteigerungen trotzen

Mit virtuellem Server Lieferengpässen und Preissteigerungen trotzen – bei uns sofort verfügbar! In vielen Bereichen wird die Chipversorgung zur Überlebensfrage. Ein Ende der knappen Ressourcen ist nicht in Sicht. Die Gründe sind vielfältig: knappe Rohstoffe, eine erhöhte ...

Mehr

Neue DIN VDE 0833-3

Seit Oktober 2020 ist die Neufassung der Norm DIN VDE 0833-3 in Kraft getreten. Sie enthält vor allem Anpassungen an neue europäische Normen, die Ergänzung weiterer Melder, neue Anforderungen an die Alarmübertragungswege sowie die Erstellung eines Sicherheitskonzepts. Es bes...

Mehr