Die Krankenhäuser der Paracelsus-Klinikgruppe kommunizieren fortan mit einer effexx-Telefonielösung. Die neuen Kommunikationssysteme werden ca. 5.000 Teilnehmer verbinden. Bei der alltäglichen Kommunikation in Krankenhäusern kommt es darauf an, schnell die erforderlichen Ärzte und Fachkräfte zu erreichen. Im Notfall zählt jede Sekunde.

Die Paracelsus-Kliniken verbindet darüber hinaus zukünftig ein modernes UC-System. Hiermit stehen die Mitarbeitenden die aktuellste Unified Communications- und Team-Funktionen zur Verfügung.

Zudem werden die Kliniken nun mit einem Alarmserver und darüber hinaus mit einer cloudbasierten Alarmierung für den Ernstfall ausgestattet. neben der klassischen Benachrichtigung von Lichtrufalarmen auf schnurlose Telefone sind somit auch komplexe Alarmszenarien von mehreren 1.000 Personen problemlos möglich.

Mit Akut-Kliniken, Rehabilitationskliniken und mehreren ambulanten Einrichtungen zählt die Paracelsus-Klinikgruppe zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland.

Nachdem die effexx-Lösung für die Paracelsus-Kliniken technisch und wirtschaftlich ausführlich bewertet wurde, konnte effexx die Ausschreibung für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


April 2024



Blog Kategorien

Ähnliche News

Von Marokko nach Deutschland

Jedes Jahr im August schlägt sich für viele junge Menschen ein neues Kapitel auf – so auch für Mohamed Lachiri, dessen neuer Lebensabschnitt 2023 sogar ein fremdes Land beinhaltet. Denn: Mohamed Lachiri hat seine Heimat Marokko verlassen, um in Deutschland, genauer gesagt in...

Mehr

Umfirmierung der effexx Telekommunikation GmbH in effexx its GmbH und neuer Hauptstandort der Unternehmensgruppe

Die effexx Unternehmensgruppe ist mit Ihrem Hauptstandort zum 01.07.2022 umgezogen. Mit dem Standortwechsel, dem stetigen Wachstum und der sich permanent entwickelnden Geschäftsfelder in der effexx Unternehmensgruppe haben wir uns in diesem Zuge zudem bewusst für die Umfirmi...

Mehr

Flexibles Cloudsystem für die IHK Siegen

Die bestehende Telefonanlage zu optimieren und mit einem sicheren, innovativen Cloudsystem zu verknüpfen, um die 70 Mitarbeiter der Siegener Industrie- und Handelskammer an den Standorten Olpe und Siegen miteinander zu vernetzen - dies war jetzt die Aufgabe für die effexx Un...

Mehr