Durchgehend alle eigenen Dienste in der Übergangszeit weiter nutzen zu können, war das Ziel während des Umzugs unseres Hauptstandorts von Siegen nach Netphen. Trotz des Arbeitens aus dem Homeoffice vieler Mitarbeiter:innen konnte eine technologische Übergangsbrücke ermöglicht werden, sodass unsere 24/7 Hotline weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden gewährleistet werden und wir den Arbeitsalltag ganz normal weiterführen konnten.

Mit dem Umzug erfolgte zudem eine Umstellung der Telefonanlage auf unsere Cloudtelefonie stimme. Hier bestand die Herausforderung darin, die Migration aller Nutzer in die Cloud relativ zügig über die Importfunktion umzusetzen. Die klassische On-Premise-Lösung inkl. Hardware wurde an allen Standorten auf die moderne, hochautomatisierte Cloudlösung mit 220 Usern inkl. Softphones umgestellt. Innerhalb der effexx Unternehmensgruppe konnten alle Rufnummern problemlos auf das neue System umgezogen und ein nahtloser Übergang ohne Ausfall geschaffen werden.

Als Backup-Möglichkeit stand jederzeit das hauseigene Rechenzentrum zur Verfügung.

September 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Pragmatisch und lösungsorientiert

Über 4.000 Ports zählt die neue Telefonie mit der effexx die B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH an mehr als 140 Standorten ausgestattet hat. Trotz der Größe des Projekts und des siebenstelligen Auftragsvolumens hat die Planung und Umsetzung reibungslos fun...

Mehr

„Brandschutz in der Praxis“

Nach langer Pause durften wir am 1. Juni endlich wieder in persönlichen Kontakt treten. Sowohl langjährige Kunden als auch neu Interessierte kamen bei strahlendem Sonnenschein zu unserem jährlichen Workshop „Brandschutz in der Praxis“ mit aktuellen Themen aus dem Bereich der...

Mehr

effexx vernetzt den Märkischen Kreis

Der Märkische Kreis umfasst 42 Standorte in seinem Gebiet. Diese zu vernetzen und darüber hinaus mit einer eigenen Wissensdatenbank auszustatten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kreisverwaltung zugeschnitten und programmiert wurde, war eine Herausforderung – mit gr...

Mehr