Durchgehend alle eigenen Dienste in der Übergangszeit weiter nutzen zu können, war das Ziel während des Umzugs unseres Hauptstandorts von Siegen nach Netphen. Trotz des Arbeitens aus dem Homeoffice vieler Mitarbeiter:innen konnte eine technologische Übergangsbrücke ermöglicht werden, sodass unsere 24/7 Hotline weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden gewährleistet werden und wir den Arbeitsalltag ganz normal weiterführen konnten.

Mit dem Umzug erfolgte zudem eine Umstellung der Telefonanlage auf unsere Cloudtelefonie stimme. Hier bestand die Herausforderung darin, die Migration aller Nutzer in die Cloud relativ zügig über die Importfunktion umzusetzen. Die klassische On-Premise-Lösung inkl. Hardware wurde an allen Standorten auf die moderne, hochautomatisierte Cloudlösung mit 220 Usern inkl. Softphones umgestellt. Innerhalb der effexx Unternehmensgruppe konnten alle Rufnummern problemlos auf das neue System umgezogen und ein nahtloser Übergang ohne Ausfall geschaffen werden.

Als Backup-Möglichkeit stand jederzeit das hauseigene Rechenzentrum zur Verfügung.

September 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Ausbildung statt Studium!

Das System „Studium/Uni“ ist nicht für jeden jungen Menschen der richtige Karriereweg. Manchmal kommen bei Studierenden während des Studiums Zweifel auf. Oft kristallisiert sich heraus, dass die Studierenden den Wunsch haben lieber praktisch zu arbeiten und nicht die ganze Z...

Mehr

Homeoffice mit Alcatel-Lucent Rainbow

Zusammenarbeit muss heute neu gedacht werden. Die Nachfrage für verschiedene Formen der Collaboration ist höher denn je und so müssen neue Wege der Kommunikation bereitgestellt werden. Ein effizienteres Arbeiten aus dem Homeoffice, sowie die umfassende Kommunikation mit Kund...

Mehr

Home Office mit Alcatel-Lucent

Für alle von Krisen (Naturkatastrophen, geopolitische Ereignisse, Gesundheitsrisiken …) betroffenen Unternehmen sind die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter von größter Bedeutung. In solchen meist ungeplanten Situationen sind Sie möglicherweise gezwungen Büros zu...

Mehr