Durchgehend alle eigenen Dienste in der Übergangszeit weiter nutzen zu können, war das Ziel während des Umzugs unseres Hauptstandorts von Siegen nach Netphen. Trotz des Arbeitens aus dem Homeoffice vieler Mitarbeiter:innen konnte eine technologische Übergangsbrücke ermöglicht werden, sodass unsere 24/7 Hotline weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden gewährleistet werden und wir den Arbeitsalltag ganz normal weiterführen konnten.

Mit dem Umzug erfolgte zudem eine Umstellung der Telefonanlage auf unsere Cloudtelefonie stimme. Hier bestand die Herausforderung darin, die Migration aller Nutzer in die Cloud relativ zügig über die Importfunktion umzusetzen. Die klassische On-Premise-Lösung inkl. Hardware wurde an allen Standorten auf die moderne, hochautomatisierte Cloudlösung mit 220 Usern inkl. Softphones umgestellt. Innerhalb der effexx Unternehmensgruppe konnten alle Rufnummern problemlos auf das neue System umgezogen und ein nahtloser Übergang ohne Ausfall geschaffen werden.

Als Backup-Möglichkeit stand jederzeit das hauseigene Rechenzentrum zur Verfügung.

September 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Hochverfügbare Kommunikation für Krankenhäuser

Die Krankenhäuser der Paracelsus-Klinikgruppe kommunizieren fortan mit einer effexx-Telefonielösung. Die neuen Kommunikationssysteme werden ca. 5.000 Teilnehmer verbinden. Bei der alltäglichen Kommunikation in Krankenhäusern kommt es darauf an, schnell die erforderlichen Ärz...

Mehr

Neue Serverumgebung aus eigenem Rechenzentrum für die Verbraucherzentrale NRW

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen setzt ab sofort auf die Datensicherheit aus unserem regionalen Rechenzentrum für ihre Infrastruktur. Damit kann sie auch die Vorteile eines umfangreichen Leistungsportfolios nutzen - etwa auf bestehende Module zurückgreifen.

Mehr

SALE & LEASE BACK – Angebot

Sie haben vor Jahren ein umfangreiches Telekommunikationssystem angeschafft und eilen täglich von Updates zu Upgrades, von Sicherheitsprüfungen zur Auswahl von passenden Anwendungen, die sinnvoll integriert werden müssen. In der aktuellen Corona-Situation stehen viele Unter...

Mehr