Auf der einen Seite Arbeit und Karriere, auf der anderen Seite Kindererziehung, Familienleben oder die Pflege von Angehörigen: Beide Seite in Einklang zu bringen stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alltag oft vor große Herausforderungen. Wir als Arbeitgeber möchten hier unterstützen und mögliche Maßnahmen ergreifen, damit unsere Mitarbeitenden bestmöglich Familie und Beruf in Einklang bringen können.

Seit mehr als fünf Jahren engagieren wir uns daher sehr stark für diese Vereinbarkeit. Für dieses langjährige Engagement wurden wir nun von Compententia NRW, Kreis Siegen-Wittgenstein/Olpe re-re-zertifiziert und dürfen uns auch zukünftig als „familienfreundliches Unternehmen“ bezeichnen.

In der Zeit haben verschiedene Maßnahmen zur Stärkung der Vereinbarkeit in der Unternehmensgruppe Einzug gehalten. Täglich profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den etablierten Bestandteilen unserer Unternehmenskultur wie gleitende Arbeitszeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle und das mobile Arbeiten beispielsweise von Zuhause. Durch Angebote wie Job-Bike Leasing, die finanzielle Unterstützung der Mitgliedschaft bei Urban Sports, gemeinschaftliche Events (wie unser effexx-Sommerfest mit der ganzen Familie) bieten wir zahlreiche Möglichkeiten die Work-Life-Balance frei und individuell zu gestalten.

Durch die jüngste Auszeichnung im Oktober 2022 haben wir bestätigt bekommen, dass wir als Arbeitgeber bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf einem guten Weg sind und werden unsere Aktivitäten und Angebote in diesem Bereich weiter fortsetzen und ausbauen.

November 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Neu bei effexx: Steffen Ujma

Der 32-jährige Steffen Ujma ist neu im Vertriebsteam und am effexx-Standort Bonn tätig. „Ich bin sehr gut im effexx-Team aufgenommen worden und schätze es sehr, jetzt Mitglied eines tollen und engagierten Teams zu sein, in dem sich alle jederzeit gegenseitig unterstützen,“ ...

Mehr

Ausbildung statt Studium!

Das System „Studium/Uni“ ist nicht für jeden jungen Menschen der richtige Karriereweg. Manchmal kommen bei Studierenden während des Studiums Zweifel auf. Oft kristallisiert sich heraus, dass die Studierenden den Wunsch haben lieber praktisch zu arbeiten und nicht die ganze Z...

Mehr

Homeoffice mit Alcatel-Lucent Rainbow

Zusammenarbeit muss heute neu gedacht werden. Die Nachfrage für verschiedene Formen der Collaboration ist höher denn je und so müssen neue Wege der Kommunikation bereitgestellt werden. Ein effizienteres Arbeiten aus dem Homeoffice, sowie die umfassende Kommunikation mit Kund...

Mehr