Auf der einen Seite Arbeit und Karriere, auf der anderen Seite Kindererziehung, Familienleben oder die Pflege von Angehörigen: Beide Seite in Einklang zu bringen stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alltag oft vor große Herausforderungen. Wir als Arbeitgeber möchten hier unterstützen und mögliche Maßnahmen ergreifen, damit unsere Mitarbeitenden bestmöglich Familie und Beruf in Einklang bringen können.

Seit mehr als fünf Jahren engagieren wir uns daher sehr stark für diese Vereinbarkeit. Für dieses langjährige Engagement wurden wir nun von Compententia NRW, Kreis Siegen-Wittgenstein/Olpe re-re-zertifiziert und dürfen uns auch zukünftig als „familienfreundliches Unternehmen“ bezeichnen.

In der Zeit haben verschiedene Maßnahmen zur Stärkung der Vereinbarkeit in der Unternehmensgruppe Einzug gehalten. Täglich profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den etablierten Bestandteilen unserer Unternehmenskultur wie gleitende Arbeitszeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle und das mobile Arbeiten beispielsweise von Zuhause. Durch Angebote wie Job-Bike Leasing, die finanzielle Unterstützung der Mitgliedschaft bei Urban Sports, gemeinschaftliche Events (wie unser effexx-Sommerfest mit der ganzen Familie) bieten wir zahlreiche Möglichkeiten die Work-Life-Balance frei und individuell zu gestalten.

Durch die jüngste Auszeichnung im Oktober 2022 haben wir bestätigt bekommen, dass wir als Arbeitgeber bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf einem guten Weg sind und werden unsere Aktivitäten und Angebote in diesem Bereich weiter fortsetzen und ausbauen.

November 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Von Marokko nach Deutschland

Jedes Jahr im August schlägt sich für viele junge Menschen ein neues Kapitel auf – so auch für Mohamed Lachiri, dessen neuer Lebensabschnitt 2023 sogar ein fremdes Land beinhaltet. Denn: Mohamed Lachiri hat seine Heimat Marokko verlassen, um in Deutschland, genauer gesagt in...

Mehr

Gymnasium Netphen und effexx vereinbaren engen Austausch

Die effexx Unternehmensgruppe und das Gymnasium Netphen haben jetzt eine Kooperation vereinbart: Den Kooperationsvertrag unterzeichneten dazu Schulleiter Eckhard Göbel und effexx-Geschäftsführer Oliver Fries. Ziel der Zusammenarbeit: Mit gemeinsamen Projekten soll das Intere...

Mehr

Wieder live und in Präsenz

Endlich war es wieder soweit: Wir konnten unsere Kunden zu einer Präsenzveranstaltung anlässlich unserer Administratoren-Workshops begrüßen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war der Kundenkontakt ausschließlich digital möglich, umso größer war die Freude, wieder in den pers...

Mehr