Wieder live und in Präsenz: die effexx-Workshops

 

Endlich war es wieder soweit: Wir konnten unsere Kunden zu einer Präsenzveranstaltung anlässlich unserer Administratoren-Workshops begrüßen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war der Kundenkontakt zuvor ausschließlich digital möglich. Umso größer war die Freude, wieder in den persönlichen Austausch treten zu dürfen.

Die Workshops fanden Ende September auf Schloss Paffendorf bei Köln statt. Das Schloss ist durch den Wassergraben und seine beiden Rundtürme eine besondere Location mit altertümlichem Charme, die dank ihrer Brasserie dennoch einen modernen Charakter hat. 

Die Vorstellung der neuen Endgeräte stand im Fokus unseres Alcatel-Workshops. Dazu referierte Matthias Skender, Senior Solution Designer Voice/UCC/Cloud bei der Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH, der zwei der neuen Modelle zum Testen vor Ort mitgebracht hatte. Das neue und ausgefallene Design sowie die ansprechende Haptik der Endgeräte fanden großen Anklang. Jonas Volprecht, effexx-Produktmanager für Cloud Dienste, ging in seinem Vortrag auf Alcatel-Lucent Rainbow als mögliche Konferenzplattform, CTI und Softphone ein. Er stellte den Teilnehmenden die Nutzeroberfläche vor und zeigte die verschiedenen Funktionen von Rainbow auf. 

Unser innovaphone-Workshop stellte die neue Softwareversion V13r2 inklusive ihrer neuen Features und Modifikationen in den Mittelpunkt – vorgestellt von Lars Dietrichkeit, Head of Business Developement von der innovaphone AG. Besondere Aufmerksamkeit erhielt dabei die neue Switchboard App, die das Betreiben eines modernen und professionellen Telefonvermittlungsarbeitsplatzes für die innovaphone PBX ermöglicht. Darauf aufbauend beschrieb effexx-Spezialist Jann Strecker ausführlich die Konfiguration sowie die Bedienung der Nutzeroberfläche und die Administratoren Apps zur neuen Softwareversion. 

Systemübergreifend stellte Produktmanager Jonas Volprecht die neue effexx Cloud Infrastruktur inklusive des neuen effexx-Rechenzentrums für Kundenanwendungen vor. Das Besondere hierbei ist die Sicherheit der kundenspezifischen Daten sowie die schnelle Wiederherstellung des jeweiligen Arbeitsumfelds. 

Zudem noch recht neu im effexx-Portfolio ist der effexx guard, eine Anwendung für Krisenmanagement, Alarmierung und Alleinarbeitsplatzschutz. Die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten schilderte Kay Schulmeier vom effexx-Partnerunternehmen Serinus GmbH.

Zeit zum direkten, persönlichen Austausch gab es selbstverständlich auch. Beim Mittagessen in der Brasserie im Innenhof des Schlosses und beim anschließenden gemeinsamen Minigolf wurden individuelle Fragen, Themen und Erfahrungen diskutiert. 

effexx-Workshops

Sie konnten leider nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen?
Wenn Sie Informationen zu den Themen wünschen, wenden Sie sich gerne an unseren Mitarbeiter Tim Göckus.

Oktober 2021

Blog Kategorien

Ähnliche News

Sicheres Arbeiten im Homeoffice mit der richtigen Infrastruktur

Die universelle Arbeits- und Kommunikationsplattform innovaphone myApps ermöglicht ohne komplexe VPN-Infrastrukturen überall, zu jeder Zeit und egal an welchem Ort für unbestimmte Zeit zu arbeiten. Der Arbeitsplatz kann ganz schnell und einfach überall eingerichtet werden, d...

Mehr

Telefonieren via Hörgerät

Menschen, die im Alltag auf ein Hörgerät angewiesen sind, können jetzt über dieses telefonieren, ohne ein Headset oder den Telefonhörer benutzen zu müssen. Die Telefonate können mit dem Hörgerät via Bluetooth geführt werden. Den Klang können sie dabei nach Ihren eigenen Wüns...

Mehr

Wohlverdienter Ruhestand

Zum Ende diesen Jahres gehen zwei unserer Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. Jörg Stähler, Qualitätsmanagement-Beauftragter, und Rainer Bald, Projektleiter, kommen zusammengerechnet auf 75 Jahre effexx. Wir haben die Zeit mit beiden Revue passieren lassen. Jörg Stähle...

Mehr