effexx Azubi-Nachmittag

Am Dienstag, den 18. Juni, haben wir unsere zukünftigen Auszubildenden, die im August ihre Ausbildung beginnen, zu einer entspannten Kennenlernveranstaltung mit gekühlten Getränke, Pizza, Musik und Spielen eingeladen.

Noch vor dem offiziellen Ausbildungsstart wollten wir den neuen Azubis die Gelegenheit geben, sich in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen, Erfahrungen der derzeitigen Azubis zu hören und Fragen zu stellen. Neben den aktuellen Azubis waren auch die Ausbilder/innen und Geschäftsführer da, um die neuen Azubis willkommen zu heißen.

Nach einem einleitenden Vortrag von Oliver Fries (Geschäftsführung) und einer kurzen Vorstellungsrunde vermischten sich die Gruppen schnell miteinander. Durch eine Runde Tischtennis, Kicker oder FIFA kamen alle ungezwungen in ein Gespräch. Es wurden Tipps und Erfahrungen bereits ausgetauscht. Auch die ersten Handynummern wurden von den neuen Azubi-Kollegen ausgetauscht.

Viele der neuen Azubis berichteten, dass durch das lockere Kennenlernen ihnen die Nervosität vor dem Ausbildungsbeginn genommen wurde und der Austausch mit den aktuellen Azubis sehr geholfen hat. Die Vorfreude auf den Ausbildungsbeginn im August ist gewachsen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, bald mit Euch in die Ausbildung zu starten!

Juni 2024

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

IT-Praktikum aus dem Homeoffice

Im Sommer 2020 hat der 17-jährige Kirchhundemer Lukas Reichling seine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran begann er das „Gap Year Südwestfalen“ und startete sein dreimonatiges Praktikum bei effexx. Da er großes Interesse an IT-Netzwerken hat und ...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr