„Von effexx habe ich zu jeder Zeit hervorragende Unterstützung erhalten.“
Janns Werdegang

Nach seinem Wirtschaftsabitur nahm Jann ein Studium der sozialen Arbeit auf. Nach ein paar Semestern wechselte er das Studienfach, seine Wahl fiel auf Mathematik/Informatik. Aber auch dieses Fach überzeugt ihn nicht richtig. Er entschied sich dafür, die Uni zu verlassen. 

Neben dem Studium arbeitete er nebenbei. Das praktische Arbeiten gefiel ihm gut. Daher kam ihm schnell die Idee, dass eine Ausbildung für ihn infrage kommt. Wie Kristin lernt auch Jann lieber nach dem Konzept „Learning by doing“. Daher war die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker für ihn der richtige Weg. Seit seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss ist Jann als Techniker „Service + Projekte“ für die effexx Telekommunikation unterwegs. 

Bei seinem Weg kann und konnte er stets auf die Unterstützung von effexx bauen, seine zwei abgebrochenen Studiengänge stellten nie ein Problem dar.

Das Thema „Spurwechsler“ findest Du auch im Wirtschaftsreport der IHK Siegen (Januar 2022): https://www.ihk-siegen.de/fileadmin/user_upload/Wirtschaftsreport_Januar_2022.pdf

Bildnachweis: Carsten Schmale

Februar 2022

 

Blog Kategorien

Ähnliche News

Gap-Year Südwestfalen

Wieso, weshalb, warum – wer ein Gap-Year macht, bleibt nicht dumm Gap-Year. Einfach übersetzt auch „Lückenjahr“. In vielen Köpfen wird jetzt vermutlich das Bild von Schülern abgebildet, die nach dem Schulabschluss nicht so recht weiterwissen. Auf die Frage „Was willst du den...

Mehr

Herzlich willkommen im Team!

Am 01.08.2023 öffneten wir für 18 neue Azubis im kaufmännischen und technischen Bereich die Türen. Gemeinsam starteten wir mit unseren Nachwuchskräften in eine spannende Einführungswoche, in der unsere Auszubildenden das Unternehmen, die Abteilungen und verschiedenste Schnit...

Mehr

effexx-Azubi ist Bester in Südwestfalen

Tim Henß hat es geschafft: Er hat als Bester seines Jahrgangs im Kammerbezirk Südwestfalen abgeschlossen. Jetzt wurde er im Rahmen einer Feierstunde des Leistungswettbewerbs der Handwerkskammer in Arnsberg dafür ausgezeichnet. Tim Henß hat bei effexx in der Sicherheitstechni...

Mehr