Am 01. August 2019 haben 16 neue Azubis ihre Ausbildung in verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen bei effexx begonnen. Sie werden am Hauptsitz Siegen und in den Niederlassungen Frankfurt und Bonn eingesetzt.

Auf die Auszubildenden warten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen sie durch unser Rotationsverfahren in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern können. Auf diese Weise kann jeder seine individuellen Stärken herausfinden und es findet sich für jeden der richtige Platz.

In den ersten Wochen findet zunächst eine Einführungsphase am Hauptsitz in Siegen statt, in der den neuen Kollegen u. a. Grundlagen zum Ausbildungsbetrieb, der Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten sowie handwerklich-praktische Grundlagen (bei den technischen Auszubildenden) vermittelt werden. Dies bildet eine gute Basis für den Einstieg in die erste zugewiesene Fachabteilung.

Wir sagen Herzlich Willkommen und viel Erfolg in eurem Ausbildungsberuf!


02. August 2019

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

40 iPad-Stifte für die Sekundarschule Netphen

Glückliche Gesichter gab es jetzt bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Netphen: Sie bekamen 40 iPad-Stifte von effexx überreicht. Bislang hatte die Schule keine eigenen. Erst kürzlich hatte die effexx Unternehmensgruppe, die im Sommer mit ihrem Hauptsitz nach...

Mehr

WILLKOMMEN IM EFFEXX TEAM!

Mit Ausbildungsstart am 01. August 2020 durften wir am 03. August 2020 unsere elf neuen Auszubildenden in unserem effexx-Team an unserem Hauptsitz in Siegen begrüßen. Bevor sie in den jeweiligen Fachabteilungen eingesetzt werden, erhalten sie zunächst von uns eine kleine Gr...

Mehr