Am 01. August 2019 haben 16 neue Azubis ihre Ausbildung in verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen bei effexx begonnen. Sie werden am Hauptsitz Siegen und in den Niederlassungen Frankfurt und Bonn eingesetzt.

Auf die Auszubildenden warten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen sie durch unser Rotationsverfahren in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern können. Auf diese Weise kann jeder seine individuellen Stärken herausfinden und es findet sich für jeden der richtige Platz.

In den ersten Wochen findet zunächst eine Einführungsphase am Hauptsitz in Siegen statt, in der den neuen Kollegen u. a. Grundlagen zum Ausbildungsbetrieb, der Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten sowie handwerklich-praktische Grundlagen (bei den technischen Auszubildenden) vermittelt werden. Dies bildet eine gute Basis für den Einstieg in die erste zugewiesene Fachabteilung.

Wir sagen Herzlich Willkommen und viel Erfolg in eurem Ausbildungsberuf!


02. August 2019

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

IT-Praktikum aus dem Homeoffice

Im Sommer 2020 hat der 17-jährige Kirchhundemer Lukas Reichling seine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran begann er das „Gap Year Südwestfalen“ und startete sein dreimonatiges Praktikum bei effexx. Da er großes Interesse an IT-Netzwerken hat und ...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr