Am 01.08.2023 öffneten wir für 18 neue Azubis im kaufmännischen und technischen Bereich die Türen.

Gemeinsam starteten wir mit unseren Nachwuchskräften in eine spannende Einführungswoche, in der unsere Auszubildenden das Unternehmen, die Abteilungen und verschiedenste Schnittstellen kennenlernen. So erfuhren sie mehr über das Unternehmenskonzept und das Leitbild der effexx Unternehmensgruppe, allgemeine Sicherheitsschutzmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Begleitet wurde diese Einführung von den Ausbildern ergänzt um Spezialisten aus dem Kollegium, die über konkrete inhaltliche Themen informierten. Die Einführung erfolgte nicht nur im Rahmen von Vorträgen - durch direktes Learning-by-doing fällt der Einstieg in den zukünftigen Abteilungen sehr viel leichter.

Am Ende der Woche wechselten die Neuankömmlinge in ihre ersten Ausbildungsstationen und werden an ihre aktuellen Tätigkeitsbereiche herangeführt. Durch das effexx-Rotationsprinzips lernen sie im Laufe der Zeit verschiedene Abteilungen kennen, in denen sie ihre individuellen Stärken herausfinden und eine optimale Förderung erhalten.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Freude in ihrer Ausbildung und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Gruppenbild der neuen Azubis 2023

August 2023

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

16 Auszubildende starten bei effexx ins Berufsleben

Zum 1. August haben 16 junge Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei effexx begonnen. Auf sie warten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen sie durch das effexx-Rotationsverfahren in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern können. Auf diese Weise kann jeder seine...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr