In Deutschland wurde im Jahr 2023 mehr als 50 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt. Die Nachfrage nach dieser "grünen" Stromerzeugung boomt. Kaum ein Privathaushalt oder Unternehmen hat sich noch nicht mit der Anschaffung einer Photovoltaikanlage beschäftigt. Die Siegerländer Antwort auf diese Entwicklung: eine Kooperation zwischen den Siegener Versorgungsbetriebe GmbH (SVB) und effexx green.

Der Energiedienstleister SVB und der Installateur effexx green treiben ab sofort gemeinsam die Energiewende in der Region voran. Dieses Vorhaben wurde zum Jahresbeginn mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags besiegelt. Nach ersten Gesprächen war beiden Partnern schnell klar, dass ihre Visionen, Werte und Ziele in die gleiche Richtung gehen. Eine Zusammenarbeit war daher der logische nächste Schritt, um Synergien zu nutzen und einen Mehrwert für die Kundinnen und Kunden im Siegerland zu schaffen.

In der Kooperation übernimmt effexx green die komplette Planung, Errichtung und Inbetriebnahme der PV-Anlagen. Für den Fall, dass an schattigen Tagen der grüne Strom nicht vom eigenen Dach kommt, hält SVB maßgeschneiderte Ökostromtarife bereit. Auch die Stromvermarktung oder eine Kombination mit einem eigenen Stromspeicher sowie einer Ladelösung für Elektrofahrzeuge wird durch die beiden Partner realisiert. Ein besonderes Augenmerk verdient das Rundum-sorglos-Paket: Um hohe Investitionskosten zu vermeiden, bietet die Kooperation eine PV-Anlage auch als Pachtmodell an. Die Kooperation ist damit einmalig in der Region und verspricht den Kunden individuelle Lösungen.

„Wir freuen uns auf eine gute, verlässliche Partnerschaft und darauf, unsere Kompetenzen und Netzwerke zukünftig im gegenseitigen Austausch nutzen zu können. Der Markt der erneuerbaren Energien boomt und die Nachfrage ist nach wie vor immens hoch“, so Thomas Mörchen, Geschäftsführer von effexx green. „Unsere Kundinnen und Kunden erwarten von uns mehr als günstige Strom- und Gastarife: Sie erwarten von uns Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Mit dieser Kooperation liefern wir individuelle Lösungen“, ergänzt SVB-Geschäftsführer Thomas Mehrer.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.svb-siegen.de/solardach

Kooperation effexx svb





Februar 2024

Blog Kategorien

Ähnliche News

TUI hat direkten Draht zum effexx-Service

effexx hat über 100 TUI Franchise Reisebüros mit der hauseigenen Cloudtelefonie „stimme“ ausgestattet. Die TUI Franchise Reisebüros sind neben der einfachen Bedienung und der Flexibilität der Telefonanlage von den Vorzügen der effexx-Servicehotline begeistert. Seit Ende 2021...

Mehr

Wir sind Teil der Digital X 2022!

Wir laden Sie herzlich ein, uns am 13. und 14. September 2022 auf dem Stand unseres Tochterunternehmens DINFRA auf der Digital X zu besuchen. Verschaffen Sie sich einen Einblick in das breitgefächerte Spektrum unseres hauseigenen Rechenzentrums...

Mehr

Neue Cloud-Infrastruktur

Zahlreiche Mitarbeiter arbeiten gerade aus dem Homeoffice, wählen sich über den häufig privaten Laptop ein - dies bedeutet ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für die sensiblen Unternehmensdaten. Das möchten wir verhindern und daher unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre...

Mehr