In Deutschland wurde im Jahr 2023 mehr als 50 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt. Die Nachfrage nach dieser "grünen" Stromerzeugung boomt. Kaum ein Privathaushalt oder Unternehmen hat sich noch nicht mit der Anschaffung einer Photovoltaikanlage beschäftigt. Die Siegerländer Antwort auf diese Entwicklung: eine Kooperation zwischen den Siegener Versorgungsbetriebe GmbH (SVB) und effexx green.

Der Energiedienstleister SVB und der Installateur effexx green treiben ab sofort gemeinsam die Energiewende in der Region voran. Dieses Vorhaben wurde zum Jahresbeginn mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags besiegelt. Nach ersten Gesprächen war beiden Partnern schnell klar, dass ihre Visionen, Werte und Ziele in die gleiche Richtung gehen. Eine Zusammenarbeit war daher der logische nächste Schritt, um Synergien zu nutzen und einen Mehrwert für die Kundinnen und Kunden im Siegerland zu schaffen.

In der Kooperation übernimmt effexx green die komplette Planung, Errichtung und Inbetriebnahme der PV-Anlagen. Für den Fall, dass an schattigen Tagen der grüne Strom nicht vom eigenen Dach kommt, hält SVB maßgeschneiderte Ökostromtarife bereit. Auch die Stromvermarktung oder eine Kombination mit einem eigenen Stromspeicher sowie einer Ladelösung für Elektrofahrzeuge wird durch die beiden Partner realisiert. Ein besonderes Augenmerk verdient das Rundum-sorglos-Paket: Um hohe Investitionskosten zu vermeiden, bietet die Kooperation eine PV-Anlage auch als Pachtmodell an. Die Kooperation ist damit einmalig in der Region und verspricht den Kunden individuelle Lösungen.

„Wir freuen uns auf eine gute, verlässliche Partnerschaft und darauf, unsere Kompetenzen und Netzwerke zukünftig im gegenseitigen Austausch nutzen zu können. Der Markt der erneuerbaren Energien boomt und die Nachfrage ist nach wie vor immens hoch“, so Thomas Mörchen, Geschäftsführer von effexx green. „Unsere Kundinnen und Kunden erwarten von uns mehr als günstige Strom- und Gastarife: Sie erwarten von uns Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Mit dieser Kooperation liefern wir individuelle Lösungen“, ergänzt SVB-Geschäftsführer Thomas Mehrer.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.svb-siegen.de/solardach

Kooperation effexx svb





Februar 2024

Blog Kategorien

Ähnliche News

Neu bei effexx: Steffen Ujma

Der 32-jährige Steffen Ujma ist neu im Vertriebsteam und am effexx-Standort Bonn tätig. „Ich bin sehr gut im effexx-Team aufgenommen worden und schätze es sehr, jetzt Mitglied eines tollen und engagierten Teams zu sein, in dem sich alle jederzeit gegenseitig unterstützen,“ ...

Mehr

Mit virtuellem Server Lieferengpässen und Preissteigerungen trotzen

Mit virtuellem Server Lieferengpässen und Preissteigerungen trotzen – bei uns sofort verfügbar! In vielen Bereichen wird die Chipversorgung zur Überlebensfrage. Ein Ende der knappen Ressourcen ist nicht in Sicht. Die Gründe sind vielfältig: knappe Rohstoffe, eine erhöhte ...

Mehr

Neue DIN VDE 0833-3

Seit Oktober 2020 ist die Neufassung der Norm DIN VDE 0833-3 in Kraft getreten. Sie enthält vor allem Anpassungen an neue europäische Normen, die Ergänzung weiterer Melder, neue Anforderungen an die Alarmübertragungswege sowie die Erstellung eines Sicherheitskonzepts. Es bes...

Mehr