Herzlich Willkommen!
 

Zum 01. August 2022 haben zwölf neue Auszubildende ihren Weg ins effexx-Team gefunden.
 

In der ersten Woche drehte sich alles um die Einführung, das Kennenlernen des Unternehmens und natürlich das Kennenlernen untereinander, sprich der zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.  Die Nachwuchskräfte wurden informiert über die Leitlinien und das Unternehmenskonzept, welches sich hinter dem Namen effexx verbirgt. Des Weiteren erfuhren sie viel über diverse Sicherheitsschutzmaßnahmen, den Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden sowie relevante handwerklich-praktische Grundlagen. 
 

Im Laufe der Woche werden sich die Auszubildenden in ihren ersten zugewiesenen Fachabteilungen einfinden und über die Zeit durch die praktisch anstehenden Aufgaben zugleich gefordert und gefördert, so dass sich recht schnell besondere Stärken erkennen lassen.  
Auf diesem Weg reichen wir unseren Azubis eine stützende Hand und wünschen uns, dass sie viel Freude bei der Arbeit und im effexx-Team haben werden. 
 

Wir wünschen viel Erfolg!
 

August 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

IT-Praktikum aus dem Homeoffice

Im Sommer 2020 hat der 17-jährige Kirchhundemer Lukas Reichling seine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran begann er das „Gap Year Südwestfalen“ und startete sein dreimonatiges Praktikum bei effexx. Da er großes Interesse an IT-Netzwerken hat und ...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr