effexx bietet seinen Kunden die notwendige Technologie, um Mitarbeitern mobiles Arbeiten zu ermöglichen und dabei dennoch per Video- oder Telefonkonferenzen im engen Kontakt zu den Kollegen und Kunden zu bleiben. Denn das ist der Faktor, der den meisten Beschäftigten beim Arbeiten von Zuhause am meisten fehlt.

Ob Videokonferenzen per Rainbow, Bildschirmsharing für gemeinsames Arbeiten an Dokumenten oder ein stabiles WLAN und Telefonnetzwerk – in diesen Zeiten lebt produktives Arbeiten von zuverlässigen Systemen, die das Arbeiten flexibel aus dem Homeoffice möglich machen.

© effexx Unternehmensgruppe

Als Dienstleister für genau jene Cloud-Technologien berät effexx seine Kunden bundesweit und quer durch alle Branchen, von Industriebetrieben über Krankenhäuser, Transportunternehmen oder öffentliche Verwaltungen.

Auch vor der Corona-Krise haben bei effexx bereits einige Mitarbeiter aus dem Homeoffice gearbeitet, etwa aufgrund von flexiblen Teilzeitmodellen. Doch bedingt durch die Pandemie und veränderten Rahmenbedingungen haben auch wir viele Arbeitsplätze neu organisiert. Unsere Erfahrungen dazu geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Aus technischer Sicht können wir dazu empfehlen >> effexx Cloud.

Passend zum Beginn der Corona-Krise - allerdings völlig unabhängig zuvor schon geplant - durften wir bereits im März 2020 unser effexx Homeoffice Modell im Rahmen eines WDR-Beitrags vorstellen. Annika Klugmann schätzt die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten sehr. Strukturiertes Arbeiten ist dort meist etwas einfacher. Für Arbeiten im Team kommt sie regelmäßig in die Firma.

Da das Thema auch bei uns nichts an Aktualität verloren hat, schauen Sie hier gerne noch einmal in den Beitrag rein.

Ihr Ansprechpartner:

Lars Pöggeler
Tel. +49 271 7095-222
lars.poeggeler@effexx.com

07.12.2020

Blog Kategorien

Ähnliche News

Gap-Year Südwestfalen

Wieso, weshalb, warum – wer ein Gap-Year macht, bleibt nicht dumm Gap-Year. Einfach übersetzt auch „Lückenjahr“. In vielen Köpfen wird jetzt vermutlich das Bild von Schülern abgebildet, die nach dem Schulabschluss nicht so recht weiterwissen. Auf die Frage „Was willst du den...

Mehr

Auf einen guten Start bei effexx!

Zum 01. August 2022 haben zwölf neue Auszubildende ihren Weg ins effexx-Team gefunden. In der ersten Woche drehte sich alles um die Einführung, das Kennenlernen des Unternehmens und natürlich das Kennenlernen untereinander, sprich der zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Di...

Mehr

EFFEXX IM INNOVAPHONE PRO PARTNER TALK

Unser Vertriebsleiter Lars Pöggeler war zu Gast beim innovaphone Pro Partner Talk und hat mit Lars Dietrichkeit, Head of Business Development, innovaphone, über die langjährige Partnerschaft von innovaphone und der effexx Unternehmensgruppe gesprochen. Schauen Sie gerne rein...

Mehr