Starke Partnerschaft und konkrete Hilfe
Soziales Engagement ist für effexx mehr als eine gute Tradition – es ist Teil unseres Selbstverständnisses. Umso mehr hat uns das Zusammentreffen mit EVIM Anfang Dezember gezeigt, wie wertvoll eine gewachsene, langjährige Partnerschaft sein kann.
Im Dezember waren wir zu Gast in der Geschäftsstelle von EVIM, um eine Spende in Höhe von 2.500 Euro zu übergeben - vertreten durch Jürgen Krebs, Geschäftsführer der effexx Sicherheitstechnik GmbH sowie Viktor Itermann aus dem Vertrieb. Auf Seiten von EVIM nahmen langjährige Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus dem Vorstand und dem Immobilien-Management teil – Menschen, mit denen effexx seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet.
Mehr als eine Spendenübergabe
Die Begegnung war geprägt von Offenheit, Vertrautheit und gegenseitiger Wertschätzung. Seit vielen Jahren verbindet effexx und EVIM eine enge Zusammenarbeit. Diese gewachsene Beziehung war auch beim diesjährigen Treffen deutlich spürbar: Die Gespräche gingen weit über formale Programmpunkte hinaus und boten Raum für echten Austausch.
Dabei wurde auch deutlich, wie wichtig flexible Unterstützung in der sozialen Arbeit ist. Die Spende von effexx ist zweckfrei und kann von EVIM dort eingesetzt werden, wo sie aktuell den größten Nutzen entfaltet – etwa für das Projekt upstairs, das Menschen in akuten Notlagen Übernachtungsmöglichkeiten bietet, oder für kreative Angebote wie ein Malprojekt für dementiell erkrankte Seniorinnen und Senioren.
Austausch auf Augenhöhe
Im Anschluss an die Übergabe entwickelte sich ein angeregter Dialog über gemeinsame Erfahrungen, technische Entwicklungen und die Herausforderungen, vor denen soziale Einrichtungen ebenso wie Unternehmen stehen. Dieser offene Austausch unterstrich einmal mehr die enge Verbundenheit beider Organisationen.
Verantwortung gemeinsam leben
EVIM bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Für effexx ist dieses Engagement Ausdruck gelebter Verantwortung: Neben sicheren technischen Lösungen gehört auch der Einsatz für das soziale Miteinander fest zu unseren Werten.
Wir danken EVIM für den guten Austausch und freuen uns darauf, den gemeinsamen Weg auch in Zukunft partnerschaftlich fortzusetzen.
Bildnachweis: "EVIM"
(v.l.n.r.): Viktor Itermann (effexx Sicherheitstechnik Vertrieb), Michael Baum (Abteilungsleiter Immobilien-Management Einrichtungen), Kirsten Ahlbach (Abteilungsleiterin Immobilien-Management Wohnen), Jürgen Krebs (effexx Sicherheitstechnik GmbH Geschäftsführer), Pfarrer Matthias Loyal, Theologischer Vorstand (Vorsitzender).
Mehr Raum für Berliner Standort
Nach fünf erfolgreichen Jahren am bisherigen Standort hat die effexx...
effexx Weihnachtsmarkt
Am vergangenen Freitag fand bei uns in Netphen ein ganz besonderes Event...
Azubiausflug 2025: Lasertag, Teamgeist & jede Menge Spaß
Am 12. September 2025 war es wieder so weit: Der alljährliche Azubiausflug...