effexx Workshops


Zum ersten Mal konnten wir unsere Kunden zu Workshops in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen, nachdem wir mit unserem Hauptstandort im letzten Jahr nach Netphen umgezogen sind.

Die Themen der Fachvorträge reichten von wichtigen Informationen zu Updates von innovaphone- und Alcatel-Lucent-Systemen, über die Live-Integration in MS Teams, der intelligenten Anrufverteilung bis hin zu einem Referat zum Thema "Disaster Recovery".

Nachdem wir aufgrund der Pandemie lange auf Präsenzveranstaltungen verzichten mussten, zählte der persönliche Austausch auch zu einem der Highlights.

Spannende Einblicke in den Aufbau und die Funktionsweise eines Rechenzentrums bot die Besichtigung des neuen effexx-Rechenzentrums in Siegen-Eiserfeld, die zum Abschluss der beiden Workshoptage auf dem Programm stand.

März 2023

Blog Kategorien

Ähnliche News

Von Marokko nach Deutschland

Jedes Jahr im August schlägt sich für viele junge Menschen ein neues Kapitel auf – so auch für Mohamed Lachiri, dessen neuer Lebensabschnitt 2023 sogar ein fremdes Land beinhaltet. Denn: Mohamed Lachiri hat seine Heimat Marokko verlassen, um in Deutschland, genauer gesagt in...

Mehr

Gymnasium Netphen und effexx vereinbaren engen Austausch

Die effexx Unternehmensgruppe und das Gymnasium Netphen haben jetzt eine Kooperation vereinbart: Den Kooperationsvertrag unterzeichneten dazu Schulleiter Eckhard Göbel und effexx-Geschäftsführer Oliver Fries. Ziel der Zusammenarbeit: Mit gemeinsamen Projekten soll das Intere...

Mehr

Wieder live und in Präsenz

Endlich war es wieder soweit: Wir konnten unsere Kunden zu einer Präsenzveranstaltung anlässlich unserer Administratoren-Workshops begrüßen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war der Kundenkontakt ausschließlich digital möglich, umso größer war die Freude, wieder in den pers...

Mehr