Glückliche Gesichter gab es jetzt bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Netphen: Sie bekamen 40 iPad-Stifte von effexx überreicht. Bislang hatte die Schule keine eigenen.

Erst kürzlich hatte die effexx Unternehmensgruppe, die im Sommer mit ihrem Hauptsitz nach Netphen umgezogen ist, eine Kooperation mit der Sekundarschule Netphen vereinbart.

Die iPad-Stifte werden zukünftig bei didaktischen Spielen wie etwa bei, dem Erlernen einer Fremdsprache oder bei der Vorbereitung von Präsentation eingesetzt. Zudem werden sie gemeinsam mit Leihgeräten an Schülerinnen und Schülern ausgegeben, die sich keine eigene Infrastruktur anschaffen können.

„Als IT-Dienstleister liegt uns die Digitalisierung in allen Bereichen am Herzen. Indem die Schülerinnen und Schüler mit modernen technischen Equipment für den Unterricht ausgestattet sind, werden sie auf das spätere Berufsleben sehr gut vorbereitet“, so Ausbildungsleiter Daniel Hetzel.

Juli 2022

Blog Kategorien

Ähnliche News

Erfolgreiche effexx-Nachwuchskräfte

Der effexx-Informationstechniker Carsten Kukula setzte sich im Kammerbezirk Südwestfalen und im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Seine Ausbildung schloss er als 1. Landessieger ab. Der Deutsche Meister im Handwerk im Kammerbezirk i...

Mehr

IT-Praktikum aus dem Homeoffice

Im Sommer 2020 hat der 17-jährige Kirchhundemer Lukas Reichling seine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran begann er das „Gap Year Südwestfalen“ und startete sein dreimonatiges Praktikum bei effexx. Da er großes Interesse an IT-Netzwerken hat und ...

Mehr

Interesse spielerisch wecken

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium Netphen war groß, die Baukästen wurden sehnlichst erwartet. Insgesamt fünf Lego-Baukästen im Wert von über 2.000 Euro wurden in Verbindung mit der PAAR IT an Schulleiter Eckard Göbel überreicht. Die Baukästen werden...

Mehr