Neu in der Geschäftsführung

Portraitfoto von Markus Wagener

Neu in der Geschäftsführung: Markus Wagener

Mit Mar­kus Wagener ist ein erfah­re­ner Spe­zia­list im Bereich Sicher­heits­tech­nik in die Geschäfts­füh­rung der Pro­jek­te SITE GmbH beru­fen wor­den. Gemein­sam mit Die­ter Fries und Jür­gen Krebs führt er seit 1. Janu­ar 2019 die neu­ge­grün­de­te Fir­ma inner­halb der eff­exx Unter­neh­mens­grup­pe.

Mar­kus Wageners Ein­stieg bei eff­exx begann mit der Aus­bil­dung zum Fern­mel­de­elek­tro­ni­ker im August 1989. Ers­te Erfah­run­gen sam­mel­te er als Mon­teur in der Mon­ta­ge­ab­tei­lung, in der er schon bald die Bau­stel­len­lei­tung über­nahm. Es folg­ten wei­te­re Sta­tio­nen im tech­ni­schen Kun­den­dienst mit dem Fokus auf War­tung und Inspek­ti­on von Brand­mel­de- und Ein­bruch­mel­de­an­la­gen sowie in der Assis­tenz der Pro­jekt­lei­tung. 2001 wech­sel­te Mar­kus Wagener in den Ver­trieb, den er für den Geschäfts­be­reich Sicher­heits­tech­nik seit 2010 lei­te­te.

Seit Janu­ar 2019 bil­det Mar­kus Wagener zusam­men mit Die­ter Fries und Jür­gen Krebs die Geschäfts­füh­rung der Pro­jek­te SITE GmbH. Mit der Grün­dung der Pro­jek­te SITE GmbH als wei­te­re Fir­ma inner­halb der Unter­neh­mens­grup­pe wer­den die unter­schied­li­chen funk­tio­na­len Berei­che des Pro­jekt- und des Ser­vice­ge­schäfts zukünf­tig in unter­schied­li­chen Gesell­schaf­ten abge­bil­det.

Seit vie­len Jah­ren wer­den die markt­sei­ti­gen Anfor­de­run­gen an eff­exx als Fach­be­trieb im Bereich der Sicher­heits­tech­nik immer grö­ßer. Bei ste­tig wach­sen­dem Preis­druck wächst die tech­ni­sche Kom­ple­xi­tät; die zeit­ge­rech­te Bereit­stel­lung von Mate­ri­al und Per­so­nal stellt eine zuneh­men­de Her­aus­for­de­rung dar. Die kauf­män­ni­schen und tech­ni­schen Rah­men­be­din­gun­gen wer­den immer anspruchs­vol­ler. Durch die Auf­spal­tung der Geschäfts­fel­der wer­den die jeweils sehr spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen bes­ser abge­deckt und es kön­nen geziel­te Schwer­punk­te gesetzt wer­den.

Mar­kus Wagener bringt aus­ge­präg­te Erfah­run­gen in allen Berei­chen der Sicher­heits­tech­nik mit. „Ich freue mich auf die Her­aus­for­de­rung in neu­er Posi­ti­on noch mehr die Zukunft von eff­exx mit­zu­ge­stal­ten. Dar­über hin­aus hat aber auch jeder Kun­de mit sei­nen indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen sei­nen beson­de­ren Reiz“, erklär­te Mar­kus Wag­ner.

Pri­vat schätzt er den sport­li­chen Aus­gleich im Win­ter beim Snow­boar­den oder im Som­mer auf dem Moun­tain­bike.

Sie errei­chen Mar­kus Wagener unter:

Tel. +49 (0)271 / 70 95–234
markus.wagener@effexx.com

03/2019

Newsletter