Kooperationsvertrag mit Realschule aus Niederkassel geschlossen

Ein Gruppenfoto der involvierten Personen
Ein Gruppenfoto der involvierten Personen

Neben dem Haupt­sitz in Sie­gen haben wir u.a. eine wei­te­re Nie­der­las­sung in Bonn (Trois­dorf), für die wir eben­falls jedes Jahr enga­gier­te jun­ge Men­schen suchen, die eine Aus­bil­dung bei uns begin­nen möch­ten.

Im Rah­men unse­rer Aus­bil­dungs­ar­beit liegt uns viel dar­an, auch mit den ört­li­chen Schu­len zusam­men zu arbei­ten:
Ges­tern fand die Rati­fi­zie­rung eines Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung zwi­schen der Alfred-Delp-Real­schu­le aus Nie­der­kas­sel und eff­exx statt, bei der neben den Ver­tre­tern der Schu­le und eff­exx u.a. auch der Bür­ger­meis­ter der Stadt Nie­der­kas­sel (Herr Veh­re­schild), die Bezirks­re­gie­rung Köln und die IHK Bon­n/Rhein-Sieg sowie ein Eltern­ver­tre­ter ver­tre­ten waren. Mode­riert wur­de die Ver­an­stal­tung durch Frau Jäger vom KURS Büro Rhein-Sieg-Kreis.

Die Ver­ein­ba­rung besteht aus ver­schie­de­nen Modu­len bzw. Maß­nah­men, die gemein­schaft­lich umge­setzt wer­den, wie zum Bei­spiel die Vor­stel­lung der Aus­bil­dungs­be­ru­fe im Unter­richt, die Teil­nah­me an einem Infor­ma­ti­ons­el­tern­abend oder eine fach­be­zo­ge­ne Unter­richts­ge­stal­tung.

Es war eine sehr gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung und wir freu­en uns auf eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit der Alfred-Delp-Real­schu­le!

22.02.2017

Newsletter